Die erst Nacht überstanden und mein Fazit? Es war Arschkalt, das nächste Mal sollte ich wohl lieber eine Skijacke und Wollsocken mitnehmen.

Und dann startete mein Tag. Zwar war Alberta so freundlich mich zum Bahnhof zu begleiten und den weg zu erklären, doch was in der Theorie einfach klang war in der Praxis ganz und gar nicht so. Ich wusste schon im ersten Zug, dass ich zu spät kommen würde, was dann auch zutraf. Auf jeden Fall als ich dann in Waterloo East ankam, nach gefühlten Stunden, musste ich nun die EF Schule finden. Also machte ich mich zu Fuss auf, mit einem Stadtplan in der Hand und ganz viel Fragezeichen. Meine Uhr zeigte mir nun, dass es bereits zehn nach neun war und ich eigentlich schon vor 40 Minuten dort hätte sein sollen. Nicht entmutigt, irrte ich weiter durch die Strassen und Kreiste mein Ziel immer genauer ein. Bis ich zu meiner Erleichterung das EF Zeichen an einem Gebäude sah.

Als ich dann endlich eintraf war es gar nicht mehr so schlimm, dass ich zu spät war, ihnen wäre es gar nicht aufgefallen hätte ich es nicht gesagt und ausserdem war ich nicht die einzige.

Was dann folgte war ein Vortrag über alles wichtige, ausserdem hatte ich meinen Speaking –Test in dem ich nicht unbedingt glänzten konnte überhaupt, wurde mir klar das jeder um mich herum um Lengen besser Englisch spricht als ich. Naja ich versuche mich nicht zu entmutigen.

Natürlich versuchte ich als erstes die Schweizer in meiner Gruppe auszumachen. Ich fand sogar ein paar, aber die gaben sich lieber mit Deutschen, Holländer oder Franzosen ab. Dafür unterhielt ich mich mit einer aus Norwegen doch als sie ihres gleichen fand, war das auch wieder schnell vorbei. Ich versuche jetzt, wenn ich Morgen in meinen Examen Kurs komme, wo sehr viele neue Leute sind, das ich dort jemanden finde. Also Daumen drücken.

Jetzt bin ich glücklich, und heil nachhause gekommen, was fast genauso kompliziert war als zu der Schule zu gelange, sollte aber Morgen besser laufen.

Leider hab ich noch niemand von One Direction gesehen, doch ich hab im Haus meiner Gast Mutter zwei 1D Poster ausgemacht, wer die aber aufgehängt hat, kann ich noch nicht sagen. Aber ich habe einen Nandos entdeckt. Ich glaube der wartete aber noch bis ich jemanden gefunden habe der mit mir dort isst.

Naja ich hoffe jetzt, dass ich diese Nacht besser schlafen kann und, dass das Essen besser wird (wenig Hoffnung).