Gerade angekommen! Erstaunlicherweise bin ich ohne weitere Schwierigkeiten durch die Kontrolle am Flughafen gekommen und auch der Flug war sehr angenehm. Zwar gab es die erste Verwirrung als ich durch die Pass Kontrolle am Londoner Flughafen musste doch auch das habe ich gemeistert. Unwohl wurde es mir erst als ich keinen EF Arbeiter gesehen habe als ich mein Gepäck geholt hatte. Doch zum Glück hatte ich die betreffende Person dann ohne Hilfe trotzdem gefunden.
Zu meiner Enttäuschung war ich die einzige die mit dem Auto abgeholt wurde und so hatte ich viel Zeit (1h 30min) um darüber nach zudenken was noch alles auf mich zukommt.
Die Begrüssung meiner Gastmutter war sehr freundlich.
Der erste Schock kam als ich mein Zimmer sah in dem ich nun zwei-einhalb Monaten wohnen soll. Aber auf den zweiten Blick ist es gar nicht so schlimm, viel mehr stört mich das es nur ein Badezimmer gibt und momentan der Duschkopf von der Dusche defekt ist. Soll zwar repariert werden aber ich muss noch einen Übergangs Lösung finden.
Alberta, meine Gast Mutter, hat mir das ganze Haus gezeigt und mir erklärt auf was ich alles achten sollte. Ausserdem zeigt sie mir Morgen den Bahnhof und wir lösen ein Ticket für eine Woche.
Das Wifi funktioniert leider noch nicht, sollte sich aber bis Morgen ändern. Ausserdem hab ich das erste Mal mit der richtigen Esskultur in England Bekanntschaft gemacht und was soll ich sagen, es brauchte mich ziemlich viel Überwindung das was mir auf dem Teller serviert wurde zu Essen.
So, ich bin nun sehr gespannt auf meinen ersten Schultag und auf die anderen EF Studenten.
PS: Ausserdem ist es sehr kalt.